Skyr in der Schweiz

Dieser Beitrag wurde am 5. Juli 2015 aktualisiert

Für jeden, der schon einmal in Island war und Skyr gegessen hat, ergibt sich spätestens beim nach Hause kommen ein Problem: Skyr-Entzug. Deshalb hier eine kleine Übersicht, wo es Skyr in der Schweiz gibt. Den das Original Skyr aus Selfoss ist tatsächlich auch hier in der Schweiz erhältlich.

Coop hat Skyr

In den Coop-Filialen kostet ein 170g-Becher 2.10 CHF und es sind folgende Sorten erhältlich: Natrue, Blaubeere, Erdbeere und Vanille. Die Skyr-Website biete jetzt auch eine Liste an mit allen Coop-Filialen (PDF), in denen das Skyr gekauft werden kann. Zudem kann man innerhalb der Schweiz Skyr auch per Coop@home kaufen.

Globus hat Skyr

Auch Globus führt in der Schweiz das Original Skyr im Sortiment: im Gloubs Delicatessa. Dort sind die Sorten Nature, Blaubeere (Heidelbeere), Waldbeeren, Erdbeere, und Vanille erhältlich. Der Preis liegt bei nicht ganz 3 Franken.