Über uns

Die Fotografie faszinierte uns beide schon bevor wir gemeinsam Unterwegs waren. Mittlerweile macht es aber noch mehr Spass, da man die Freude an der Fotografie teilen kann. Interessant dabei ist auch immer wieder, das man am selben Ort ist, aber doch ganz unterschiedliche Perspektiven und Eindrücke in Bilder festgehalten hat.

Wir lieben und beschäftigen uns mehrheitlich mit Landschafts- und Naturfotografie, am besten verbunden mit einer Reise oder einem Ausflug. Unterwegs sind wir immer wieder in der Schweiz. Am liebsten sind wir aber in der rauen Natur von Norwegen oder Island unterwegs. Ein Grund dafür sind unteranderem die eindrücklichen und fazinierenden Polarlichter (Aurora Borealis), welche man in diesen Regionen beobachten kann.
Wir sind bemüht die Schönheit der Natur so festzuhalten, wie man es sieht und der Moment wirkt.

Unsere Ausrüstung besteht aus mehreren Kameras und Objektiven von Olympus mit einigem Zubehör. Stative für die längeren Belichtungszeiten haben wir von Sirui und Kugelköpfe von Really Right Stuff. Um auch zu Hause noch zu wissen, wo unsere Aufnahmen aufgenommen wurden, nutzen wir einen Columbus V990 GPS Logger für das Geotagging. Meistens ist unsere Kamera mit allen Zubehöre auf unseren Reisen und Fototouren in unseren Fototaschen von PeakDesign und so regensicher verpackt. Ideal, wenn sich das Wetter wieder einmal unerwartet ändert und man trotzdem fotografieren will.

Unterstütze unsere nächste Reise und spare selbst

Über diesen Link bei Booking.com buchen und unsere nächste Reise unterstützen. Für dich entstehen keine Zusatzkosten sondern du bekommts noch 10% Rabatt auf deinen Buchung! Kein Witz.